Zeitpunkt der Schwangerschaft: 31+0 (32. SSW) 

Wie geht es mir? 

 Ich gehe langsam auf meine Reserven zu, die mir die Erkältung noch lässt. Hustenstiller wirken einfach nicht, weil der Husten nicht trocken genug ist und hält mich so die Nächte wach.

Ende der Woche habe ich mir bei einem Hustenanfall scheinbar einen Muskelfaserriss an der rechten Seite zugezogen, der mich komplett meiner Mobilität raubte und jenseits meiner Schmerzgrenze katapultierte. Dazu aber mehr in einem separaten Artikel, weil wir deswegen zweimal im Krankenhaus innerhalb von 24 Stunden waren. 

Wie geht es dem Baby?

Dem geht es sichtbar blendend, wie wir heute Nacht beim Schall des Chirurgen sehen durften. Fleißig am zappeln, winken und wir haben sogar gesehen, wie er geblinzelt hat.

Ich finde, er sieht seinem Bruder schon recht ähnlich. 🙂

Morgen ist der nächste grosse Schall beim Frauenarzt, da erfahren wir auch die neuen Werte, wie es mit Größe und Gewicht aussieht.

Was gibt es neues? 

Der Frühling fängt jetzt langsam an, es wird warm, die Vögel schreien morgens herrlich ihre Lieder. 🙂

Und sonst so? 

Ich hab nun meine große Schwangerschaftshose repariert, weil sie an der Seite und im Schritt eingerissen war. Aber so ganz richtig passen mag sie nicht, weil sie einfach zu tief sitzt im Schritt. Vor allem scheint das Material ermüdet zu sein, beim Probetragen knirschte es schon wieder verdächtig. 😀

Wie sieht es aus?

Diesmal tagesgenau einmal innen und außen!





