Zeitpunkt der Schwangerschaft: 25+0 (26. SSW)

Wie geht es mir?
Meine Nebenhöhlen sind wieder mal dicht, aber immerhin bekomme ich halbwegs durch die Nase Luft und meine Nächte werden dadurch zumindest nicht beeinträchtigt.
Der Gang wird immer watschelnder und das Radfahren fängt an, etwas anstrengender zu werden.

Wie geht es dem Baby?
Der Mini zappelt gerne mal und macht regelmäßig Party. Der Bauch beult gerne mal aus, je nach Lage. Ich muss zugeben, das ich die erste Schwangerschaft mehr genossen habe, warum auch immer. Abends nervt mich sehr gerne mein Steißbein, nächtliche Klopausen kann ich mir noch immer verkneifen.

Was gibt es neues?
Gestern kam mich meine damalige Beleghebammen und Nachsorgehebamme in spe besuchen. Wir haben verschiedene Dinge besprochen, was die Abläufe angeht. Schade, das sie unseren zweiten Sohn nicht auch auf die Welt verhelfen wird. 😦
Junior ist inzwischen völlig von Lego beigeistert, allerdings nicht Duplo, sondern die kleinen „normalen“ Steine für größere Kinder. Wir haben also unseren eigenen alten Lego-Sachen ausgepackt, gewaschen und nun wird fleißig gespielt.

Und sonst so?
Momentan befinden wir uns im Spießrutenlauf zwischen Scharlach und einer eitrigen Angina, bisher sind wir bis auf die Erkältung fit, aber ich bin im Beobachtungsmodus – doofe Inkubationszeit. Aber solange keine Ringelröteln im Umlauf sind, ist alles im Lot.

Wie sieht es aus?

2015/01/img_7747.jpg

