Zeitpunkt der Schwangerschaft: 16+0 (17. SSW)

Wie geht es mir?
Ich bin seit Ende der Woche nun tatsächlich erkältet und bin daher ziemlich ausgelaugt. Mir fehlt Schlaf, Luft und ein (schmerz-)freier Kopf.
Der Gatte unterstützt mich wo es nur geht, wofür ich ihm wirklich dankbar bin.
Ferner bin ich stolz, das ich zum letzten Monat nicht zugenommen habe, momentan sind es noch knapp unter 3kg. Bei der letzten Schwangerschaft begann damals die Zunahme, allerdings war ich dort knapp 10kg schwerer!

Wie geht es dem Baby?
Anfang der Woche gab es wieder den monatlichen Untersuchungstermin und alles ist so, wie es sein soll. Wir haben ein tolles zappeliges Kind betrachten dürfen, per Ultraschall vaginal und über den Bauch. Die Ärztin hat auch schon eine Vermutung bzgl. des Geschlechts abgegeben, so dass wir uns farblich wohl nicht umstellen müssen. 🙂
Ferner habe ich auch diesmal eine Vorderwandplazenta, die mich wieder länger auf tatsächliche Tritte warten lassen könnte. Ab und an bin ich mir aber unsicher, ob es nun Kind oder Magen ist. Im Zweifel glaub ich aber zweiteres, denn ich weiß noch heute, wie extrem der erste richtige Tritt vom Großen war.

Was gibt es neues?
Der Große hat innerhalb von kurzer Zeit Fahrrad fahren gelernt, so richtig ohne Stützräder und ohne sonstige Hilfe. Wir sind so Stolz auf ihn! Ich hoffe, das ich ihn über die Winterzeit weiter fahren lassen kann…

Und sonst so?
Ich habe mir für die Fahrradanhänger-Touren zum Kindergarten ein Elektrofahrrad gegönnt. Die Bewegung tut mir nicht schlecht, jedoch wird es in Zukunft mit Bauch, bzw. mit Mini nicht einfacher werden, die Strecke zu fahren.

Wie sieht es aus?
Der Kopf ist hier links, der Körper rechts zu sehen. Oben sieht man noch den Arm. Das Bild ist Stand 15+1 bzw. 16.SSW.

IMG_0325.JPG

