Heute hatten wir unsere erste ärztliche Untersuchung außerhalb des Krankenhauses.
Der Kleine war super brav und hat alles gut mitgemacht.
Der Arzt war sehr nett und war auch lieb zu unserem Sonnenschein, im Gegensatz zum Arzt, der die U2 im Krankenhaus sehr grob gemacht hat.
Der Kleine wiegt nun 4210g (+ca.1kg zur U2) und ist 57cm (+6cm) lang, der Kopfumfang ist nun 3cm weiter auf 38cm gewachsen.
Der Nabel ist zum Glück inzwischen abgefallen und abgeheilt, nachdem wir ihn längere Zeit salzen mussten, weil sich wildes Fleisch gebildet hatte, der Kinderarzt würde das ansonsten wegätzen. *schauder*
Der Futzemann ist inzwischen echt aufmerksam geworden und kann schon Sachen z.B. auf dem Wickeltisch fixieren. Es ist wirklich Wahnsinn, wie schnell die Entwicklung stattfindet.
Und wenn er seine aufmerksame Phase hat, geht einem das Herz so richtig auf. 🙂

20120103-180712.jpg

Advertisements