Nach 2 wunderbaren Wochen Urlaub daheim mit meinem Gatten, ist heute der Alltag wieder eingetroffen.

Draussen ist es natürlich heute schön warm, zwar noch etwas bewölkt, aber man merkt, dass der Winter langsam den Rückzug antritt. Vor unserer Türe sind auch die ersten Frühlingsboten aufgetaucht:

Da blüht einem doch auch das Herz auf, oder? Beim schwedischen Möbelhaus gab es auch günstig Pflanzen, u.a. habe ich mit Tulpen für wenig Geld gekauft, die jetzt langsam schon aufgegangen sind. herrlich!

Ansonsten werde ich sicherlich jetzt wieder das Laufen starten, letzte Woche hatte mich eine leichte Erkältung wieder erwischt, die jetzt aber wieder gut abgeklungen ist.

Heute war ich noch beim Arzt zum generellen Check-Up, mein Blutdruck wird beobachtet (weil erhöht) und meine Schilddrüse wird nächste Woche näher untersucht, weil der Verdacht einer Vergrösserung besteht. Das wird dann noch per Blutbild (wird sowieso gemacht) und durch Ultraschall angeschaut. Ich hoffe, dass sich keine Verhärtungen blicken lassen, sonst müsste ich zum Spezialisten…

